Archiv für die Kategorie 'Tourismus'

Infoseite-Polen verabschiedet sich

Montag, 26. Mai 2014

Nach über 6 1/2 Jahren und mit fast 3800 Artikeln wird das Projekt “Infoseite-Polen” beendet. Seit Anfang 2009 habe ich die Seite allein gestaltet. Jetzt möchte ich noch einmal ein anderes politisches Projekt beginnen.

Ich bedanke mich bei allen, die meinem Blog ihre Aufmerksamkeit geschenkt haben. Mein Dank gilt insbesondere den regelmässigen Lesern, die mich mit Hinweisen und kritischen Anmerkungen unterstützt haben.

Richard N. Kallok

Allgemein, Ökologie, Deutsch-polnische Beziehungen, Politik, Soziale Situation, Tourismus, Wirtschaft |

Pommern und Kaschubien sollen Kajak-Region werden

Donnerstag, 22. Mai 2014

Die Verwaltung der Wojewodschaft Pommern hat gestern die Firma “DS Consulting” beauftragt, einen Projektplan für die Entwicklung von neuen Kajak-Routen in der Wojewodschaft auszuarbeiten. Den Rest dieses Beitrags lesen »

Allgemein, Tourismus |

Russische Touristen nicht willkommen?

Sonntag, 11. Mai 2014

Das polnische Konsulat in Kaliningrad verlangt seit 1.5. auch von russischen Tagesbesuchern Fingerabdrücke. Ein Hotel in Zakopane will grundsätzlich keine Russen mehr aufnehmen. Den Rest dieses Beitrags lesen »

Allgemein, Politik, Tourismus |

Bulgarien und Türkei beliebteste Urlaubsziele

Donnerstag, 24. April 2014

Die polnischen Pauschalreisen-Veranstalter und Reisebüros rechnen für diese Sommersaison mit deutlich steigenden Buchungszahlen. Den Rest dieses Beitrags lesen »

Allgemein, Tourismus |

Danzig setzt auf deutsche Strassenbahn-Qualität

Mittwoch, 23. April 2014

Allerdings sind die Fahrzeuge vom Typ N8C, die die Verkehrsbetriebe Gdansk erworben haben, bereits gut 30 Jahre alt. Den Rest dieses Beitrags lesen »

Allgemein, Deutsch-polnische Beziehungen, Tourismus, Wirtschaft |

Bei Ärzte-Dichte globaler Mittelplatz

Montag, 21. April 2014

Mit statistisch 2,2 praktizierenden Ärzten pro 1000 Einwohnern liegt Polen weltweit an 70. Stelle. Im europäischen Vergleich ist das eher ein schlechtes Ergebnis. Den Rest dieses Beitrags lesen »

Allgemein, Politik, Tourismus |

Tourismus-Manager schauen besorgt auf Ukraine

Sonntag, 20. April 2014

Robert Kepinski von der Polnischen Tourismus Organisation (POT) befürchtet einen Rückgang der Touristenzahlen aus den osteuropäischen Ländern. Den Rest dieses Beitrags lesen »

Allgemein, Tourismus |

Heiligsprechung Johannes Paul II. wird zum Mega-Event

Dienstag, 15. April 2014

Bis zu einer halben Millionen Polen werden um den 27.April, dem Tag der offiziellen Kanonisation, in Rom erwartet. Den Rest dieses Beitrags lesen »

Allgemein, Tourismus |

Olympia-Bewerbung unter keinem guten Stern

Montag, 14. April 2014

Die Vorsitzende des Bewerbungskomitees für die Olympischen Winterspiele in Krakau 2022 und ihr Stellvertreter sind gestern zurückgetreten. Den Rest dieses Beitrags lesen »

Allgemein, Politik, Tourismus |

Olympia 2022: Jetzt doch Referendum in Krakau

Dienstag, 25. März 2014

Ohne Zustimmung der Einwohner wird es 2022 keine Olympischen Winterspiele in Krakau geben. Das kündigte jetzt Stadtpräsident Jacek Majchrowski an. Den Rest dieses Beitrags lesen »

Allgemein, Politik, Tourismus, Wirtschaft |

“Ein angenehmes Hotel und so preisguenstig”

Donnerstag, 20. März 2014

Ein aelteres Ehepaar aus Hannover besucht erstmals Polen und ist ueberrascht. Den Rest dieses Beitrags lesen »

Allgemein, Deutsch-polnische Beziehungen, Tourismus |

Winterolympiade in Krakau hat jetzt ein Logo

Montag, 17. März 2014

Laut Umfrage von Ende Oktober 2013 sollen angeblich 81 % der Polen für die Ausrichtung der Olympischen Winterspiele in Krakau sein. Die Beiträge in den Internetforen ergeben allerdings ein ganz anderes Bild. Den Rest dieses Beitrags lesen »

Allgemein, Politik, Tourismus |

Oberland-Kanal bleibt auch 2014 gesperrt

Freitag, 7. März 2014

Die weltberühmte Schifffahrtsroute, die das Weichselhaff bei Eblag (Elbing) mit der masurischen Seenplatte bei Ostroda (Osterode) verbindet, wird seit letztem Jahr grundlegend renoviert. Den Rest dieses Beitrags lesen »

Allgemein, Tourismus |

Reisewarnung für Ost- und Südukraine

Sonntag, 2. März 2014

Das Warschauer Aussenministerium empfiehlt allen polnische Staatsbürgern, nicht dringend notwendige Reise in die ost- und südukrainischen Gebiete zu unterlassen. Den Rest dieses Beitrags lesen »

Allgemein, Politik, Tourismus |

Wie geht es weiter in den Wintersportorten?

Donnerstag, 27. Februar 2014

Trotz erheblicher Nachlässe bei den Übernachtungspreisen blieben in diesem Winter in Zakopane viele Hotelzimmer leer. Den Rest dieses Beitrags lesen »

Allgemein, Tourismus |

Du durchsuchst gerade das Archiv von Infoseite-Polen nach Beiträgen, die der Kategorie 'Tourismus' angehören.

Meta